Suchen Sie für Ihre Veranstaltung eine Attraktion ?

Bildende Kunst per Motorsäge ! Kunstwerke aus Holz zu gestalten, ist nichts Außergewöhnliches. Wenn der Künstler jedoch seine Figuren per Motorsäge aus- arbeitet, ist das (fast) schon etwas für das Guinness-Buch der Rekorde. In spontanen Einfällen schafft Karl-Josef Blattmann in wenigen Minuten faszinierende Figuren, die wegen Ihrer Originalität mittlerweile viele Freunde gefunden haben, Blattmann, gelernter Metzger und jetzt als Hausmeister im Fraunhofer-Institut in Freiburg/Breisgau tätig, hantiert mit seiner Motorsäge so geschickt, das er sein Können unter anderem bereits in der ZDF-Sendung “Wetten, dass” erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Unser Bild zeigt den fixen Motorsägekünstler kurz vor der Vollendung einer Waldeule, die er aus einem groben Baumstumpf enstehen läßt, umringt von einer Auswahl seiner schönsten Schöpfungen.